Gemeinde Seekirch

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Wichtige Links

Impressum | Sitemap | Hilfe

SWR4 zu Gast in Ödenahlen

SWR zu Besuch in Ödenahlen und bei Pappelaus

Ob der kleine Weiler Ödenahlen wirklich öde ist, hat sich SWR Reporter Andreas Gottschalk gefragt und besuchte unseren Ortsteil bei Familie Pappelau. Ohne lange Anlaufzeit kam man bei der Vorbereitung der Live-Übertragung gleich auf allerhand Historisches und Einmaliges rund um Ödenahlen. Mit diesem Material konnte man eigentlich eine ganze Sendestunde beim Lokalsender füllen – reine Sendezeit waren allerdings nur knappe 10 Minuten zu Verfügung.

Wohlwissend das man live im Radiosender zu hören ist, war auch die Aufregung groß als es endlich losging und die Fragen von Moderator Andreas Gottschalk an Maria und Josef Pappelau sowie BM Stefan Koch gestellt wurden. Diese Aufgabe wurde jedoch von allen „Bühnentauglich“ gemeistert.

Den Live-Mittschnitt können Sie auf der Seite des SWR4 anhören.

https://www.swr.de/swr4/bw/region-aktuell/friedrichshafen/ungewoehnliche-ortsnamen-oedenahlen/-/id=258288/did=20796924/nid=258288/1jf33mg/index.html

vlnr.: Andreas Gottschalk, Stefan Koch, Maria und Josef Pappelau
vlnr.: Andreas Gottschalk, Stefan Koch, Maria und Josef Pappelau